Martin Schleicher

Martin Schleicher

Head of Software Strategy, Continental

Martin Schleicher hat mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Software in der Automobilindustrie. Seit 2021 ist er bei Continental als “Head of Software Strategy” im Bereich “ Software and Central Technologies ” tätig. Davor hatte er verschiedene Managementpositionen bei Elektrobit inne, unter anderem verantwortete er die Unternehmensstrategie, das Produkt- und Portfolio-Management und Partnerschaften. Martin Schleicher ist in verschiedenen Gremien und Konsortien wie Eclipse SDV, SOAFEE, NDS und ZVEI aktiv.
Er hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und ist in Programmbeiräten von Automobilkonferenzen aktiv.

Über Continental

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten.