Adi Ofek

Adi Ofek

CEO, Mercedes-Benz Research & Development Tel Aviv

Zum Vortrag
MB.OS Innovation in Technology and Security
We at Mercedes-Benz are inspired to unleash the full potential of software to create added value to our customer! We focus on Innovations that offer Digital and Luxury experience by giving our customers the gift of Time. To ensure trustful protection of our customers’ data and safety, cyber security is a fundamental strategic pillar. Security is being implemented by design throughout the vehicle lifecycle, supported by a strong global organization.


Zur Person
Born in Israel in 1971, Adi Ofek Studied Business Administration & Finance at Tel Aviv University and graduated her MBA in 1998.

Adi Ofek served in several management positions at Daimler since 2000 and holds International management experience.

In April 2000 she joined Daimler Financial Services Israel LTD. in Tel Aviv, Israel as Credit Risk Manager.

In November 2007, she took over responsibility as Regional Credit Operations Director of Africa and Asia Pacific of Daimler South East Asia. Pte., in Singapore.

From 2014 to 2016 Ms. Ofek was heading Mercedes-Benz Financial Services Korea as CEO.

Since October 2016, Adi Ofek is CEO of Mercedes-Benz Research & Development in Tel Aviv. Since January 2019 she is also holding the mandate for CarIT security, Mercedes-Benz cars.

Mercedes-Benz AG im Überblick

Mercedes-Benz AG im Überblick

Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes Benz Cars und Mercedes Benz Vans mit rund 172.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes Benz mit den Marken Mercedes AMG, Mercedes Maybach, Mercedes EQ, G Klasse sowie Produkte der Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes Benz. Die Mercedes Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2021 wurden rund 1,9 Millionen Pkw und nahezu 386.200 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie der Mercedes Benz Group. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind auf www.mercedes-benz.com verfügbar.
Presse-Informationen und Digitale Services für Journalisten und Multiplikatoren finden Sie auf unserer Onlineplattform Mercedes me media unter media.mercedes-benz.com sowie auf unserer Mercedes-Benz Media Site unter group-media.mercedes-benz.com. Über aktuelle Themen und Ereignisse rund um Mercedes-Benz Cars & Vans informiert Sie zudem unser Twitter-Kanal @MB_Press unter www.twitter.com/MB_Press.